Sonnabend30. Mai 2015

16:00 Uhr

zurück

Frühlingskonzert

„Alle Tage meines Lebens …“

Eine Liederreise mit Gesang und Gitarre

mit Ines Reintzsch (Leipzig)

Frühlingshaft frisch war dieser Nachmittag, die St. Laurentiuskirche aber hatte den kühlen Wind draußen um sie herum wehen lassen. Pfarrer Michael Zemmrich begrüßte drinnen die Konzertbesucher und hieß die Künstlerin des Frühlingskonzertes, Ines Reintzsch, herzlich willkommen.
Heiter oder mit tiefem Sinn, besinnlich, nachdenklich machend oder auch verschmitzt – mit ihren Liedern unter dem Motto „Alle Tage meines Lebens“ nahm Ines Reintzsch die Zuhörer beim zweiten Konzert des diesjährigen Markranstädter Musiksommers mit auf eine Reise durch die schönen, schmerzlichen und gelegentlich auch absurden, aber nicht weniger komischen Situationen unserer aller Lebenswege.
Wie scheinbar das Leben selbst, verging auch diese kurzweilige Stunde recht schnell. Ein Lied als Zugabe war aber noch drin und nach dem herzlichen Applaus ging es wieder hinaus in den kühlen Frühlingswind.

Fotos: Thomas Ufert, Leipzig

Pfarrer Michael Zemmrich begrüßte die Besucherinnen und Besucher und hieß die Künstlerin dieses Konzertes, die Leipzigerin Ines Reintzsch, in der St. Laurentiuskirche herzlich willkommen.