Sonnabend3. November 2018

16:00 Uhr

zurück

Herbstkonzert 2

„Wer die Rose ehrt“

Ostrock-Klassiker mit dem

DUO CAPRICCIO

Nach fast auf den Tag genau drei Jahren war das Duo Capriccio ein weiteres Mal in der St. Laurentiuskirche in Markranstädt zu Gast. Das Herbstkonzert 2 war unter dem Titel «Wer die Rose ehrt» dem „Ostrock“ gewidmet und Sabine Waszelewski und Klaus-Jürgen Dobeneck brachten wieder legendäre Songs auf die Bühne, bzw. hier in den Altarraum.
Mit dem namengebenden „Wer die Rose ehrt“ der Gruppe Renft, dem „Albatros“ von Karat, dem „Clown“ von Neumis Rock Cirkus, dem auch heute noch unter die Haut gehenden „Als ich fortging“ der Gruppe Karussell oder dem in der Version von Frank Schöbel bekannten „Schreib es mir in den Sand“ der ungarischen Musiker von Omega schmeichelten die beiden Dessauer den Ohren der Zuhörer und ließen so manche Erinnerungen vergangener Tage aufleuchten. Natürlich wurden auch die Puhdys, Silly, Veronika Fischer und andere nicht vergessen. Fast schon obligatorisch gab es die „Jugendliebe“ von Ute Freudenberg als Zugabe.

Fotos: Thomas Ufert, Leipzig

Begrüßung durch Kantor Frank Lehmann

Duo Capriccio: Sabine Waszelewski und Klaus-Jürgen Dobeneck

viel Applaus und auch Dank von Kantor Frank Lehmann

Nach so viel Applaus folgten natürlich noch Zugaben.

... einmal muss auch das schönste Konzert zu Ende gehen ...