Sonnabend5. November 2022

18:00 Uhr

zurück

Sonderkonzert

mit

Karussell

der Rockband aus Leipzig

Vielleicht ein wenig ungewöhnlich, eine Rockband in einer Kirche. In St. Laurentius Markranstädt ist man das Wagnis eingegangen und so begeisterte die Leipziger Rockband Karussell die Zuhörenden in den sehr gut besetzten Bankreihen – vom neugierigen, vielseitig an Musik Interessierten bis zum Hardcore-Fan.
Die sechs Musiker, Joe Raschke (voc., keyb., harp), Benno Jähnert (drums), Moritz Pachale (git.) um die drei Gründungsmitglieder Wolf-Rüdiger Raschke (keyb., voc., ld.), Reinhard „Oschek“ Huth (voc. acc. git.) und Jan Kirsten (bg. voc.), brachten viele Hits aus dem über 40-jährigen Schaffen der Kultband auf die Bühne.
Die wie im Flug vergangenen zwei Stunden endeten mit dem Superhit Als ich fortging, bei dem dann auch das Publikum seine Sangeskünste beweisen musste.

Fotos: Thomas Ufert

Kantor Frank Lehmann begrüßte das Publikum

Start in einen kurzweiligen Konzertabend mit KARUSSELL

Joe Raschke mit Schaf in «McDonald bringt 1000 Schafe im Jahr zur Schur» aus dem Jahr 1979

mit dem 1001. Schaf: Reinhard "Oschek" Huth

auch «Wer die Rose ehrt» durfte nicht fehlen, der von der Klaus Renft Combo erstveröffentlicht wurde

Solo 1 für Moritz Pachale

Gründungsmitglied Jan Kirsten (Bassgitarre, Gesang und Komponist/Arrangeur)

... im Hintergrund: Benno Jähnert (Schlagzeug, Komponist)

Joe Raschkes Tribut an das 2008 verstorbene Gründungsmitglied Peter "Cäsar" Gläser

Solo 2 für Moritz Pachale

Gründungsmitglied Wolf-Rüdiger Raschke (keyb., voc., ld., Produzent, Management, Komponist, Arrangeur)

Gründungsmitglied Reinhard "Oschek" Huth (voc., acc. git., Komponist, Texter, Arrangeur)

Einsatz fürs Publikum bei «Als ich fortging»

Applaus und "stehende Ovationen" nach zwei Stunden Konzert

eine Zugabe gab es natürlich auch noch